Mitgliederinformation

01.07.2021

Liebe Vereinsmitglieder,

auf diesem Wege möchten wir uns bei Euch zuallererst herzlich für Eure Treue zum Verein in dieser für uns alle sicherlich nicht immer einfachen Zeit bedanken.

Ende letzten Jahres mussten wir unsere Sportangebote abermals einstellen. Wo es uns möglich war, haben wir seit Jahresbeginn wieder in Kleinstgruppen trainiert oder anderweitige Ersatzangebote durchgeführt. Sehr gut angenommen wurde z. B. das Familienturnen an den Wochenenden in unserer Turnhalle.

Auf der diesjährigen Mitgliederversammlung am 29.05.2021 haben wir u. a. darüber diskutiert, wie mit der Gesamtsituation umzugehen ist. Einerseits konnten Angebote nicht oder nur eingeschränkt stattfinden, andererseits liefen viele Kosten weiter, und die Betreuung der Angebote war aufwendiger. Zudem galt es noch, die rechtlichen Zwänge zu beachten.

Geeinigt haben wir uns nach intensiver Diskussion darauf, jedem aktiven Mitglied auf Antrag zwei Monatsbeiträge bzw. entsprechend 1/6 des Jahresbeitrages zurückzuerstatten. Bitte beachtet, dass der formlose Antrag bis zum 31.07.2021 schriftlich an den Vereinsvorstand per Brief oder per E-Mail (vorstand[at]scegliesmarode.de) zu stellen ist.

Abschließend möchten wir darauf hinweisen, dass die meisten unserer Angebote momentan wieder stattfinden, wenn auch vereinzelt noch mit Einschränkungen. Während der Sommerferien werden, wie im letzten Jahr auch gehandhabt, viele unserer Angebote weiterlaufen. Beachtet hierzu bitte unser aktuelles Sportprogramm oder schaut einfach im Verein vorbei.

Sportliche Grüße und bleibt gesund!
Euer Vorstand

PS: Unsere Kommunikation mit Euch erfolgt hauptsächlich per E-Mail.
Falls ihr eine E-Mailadresse besitzt, diese aber noch nicht in unseren Mitgliederdaten hinterlegt ist (ihr erkennt das z. B. daran, dass ihr bisher keine Rundmails von uns erhalten habt), so würden wir uns freuen, wenn ihr uns diese mitteilt.