Stadt investiert in eine Bewässerungsanlage sowie einen neuen Rollrasen

Wie es unschwer zu erkennen war. Unser Fußballfeld war in die Jahre gekommen. Die Qualität des Rasens war einem gepflegten Kurzpassspiel eher nicht dienlich. Zudem war das Bewässern des Platzes mühsame Arbeit für unseren Platzwart. Das ständige Umlegen der langen Schlauchleitungen war erforderlich.

Erfreulicherweise hat sich dies nun geändert: Die Stadt hat im Juni das bestehende Bewässerungssystem für den Faustballplatz auch auf die Fläche des Fußballfeldes erweitert. Die Platzbewässerung erfolgt nun über 20 Wassersprenger, die in beliebiger Reihenfolge automatisch angesteuert werden können und die gesamte Platzfläche beregnen. Der alte Platz wurde abgeräumt, Gräben wurden gezogen, Leitungen verlegt und der Fläche abschließend eingeebnet. Anfang Juli wurde an zwei Tagen der neue Rollrasen verlegt, der mittlerweile von den jüngsten Kickern schon eingeweiht wurde.

Vielen Dank an dieser Stelle an die Stadt und die zuständigen Mitarbeiter für die durchgeführten Arbeiten. Gleiches gilt natürlich auch für die Instandsetzung der Laufbahn.

Eine Ausrede gibt es jetzt nicht mehr. Die gute Platzqualität gilt es in entsprechende sportliche Erfolge umzusetzen!

Ausheben der Bewässerungsgräben
Ausheben der Bewässerungsgräben
Verlegung des Rollrasens
Verlegung des Rollrasens