Vereinssportfest am 7. Juli 2022

Gelungener Saisonausklang für 120 Kinder

Unser Vereinsportfest am Samstag, dem 09. Juli, begann pünktlich, dafür aber mit Starkregen. Innerhalb kürzester Zeit waren alle am Eingang wartenden Eltern und Kinder patschnass, die vorbereiteten Teamlisten durchweicht und kaum noch nutzbar, was zu zusätzlichen Verzögerungen bei der Zusammenstellung der Gruppen führte.

Davon ließen sich aber weder die Kinder noch die begleitenden Erwachsenen abhalten und wir verbrachten bei anschließendem sonnigen Wetter einen tollen Nachmittag. Insgesamt 122 Kinder nahmen an den Wettkämpfen teil – weit mehr als wir nach der zweijährigen Corona bedingter Zwangspause erwartet haben.

Den Miniparcours für die Kleinsten absolvierten 23 Kinder der Jahrgänge 2017 und 2018. Die übrigen Kinder wurden nach Altersklassen in 5 Teams aufgeteilt und rannten, sprangen und warfen um die Wette. Auch die Möglichkeit, sich mal beim Faustball zu versuchen, fand viel Anklang. Im Anschluss fand noch ein Freundschaftsfußballspiel unseres jüngeren G-Jugendjahrgangs gegen den MTV Salzdahlum im Funino statt. Die älteren G-Jugendlichen spielten derweil auf größeren Toren gegen unsere jüngeren F-Jugendlichen.

Darüber hinaus gab es noch weitere Angebote. Die Hüpfburg wurde intensiv genutzt. Der Bastel-Pavillon lud zur Kreativität ein. Hier konnte man eigene Buttons oder Windlichter herstellen oder sich Tattoos aufsprühen lassen. Für das leibliche Wohl war natürlich gleichfalls bestens gesorgt.

Ohne aktive Hilfe von Vereinsmitgliedern und engagierten Eltern wäre dieses Fest nicht durchführbar gewesen. Ein herzliches Dankeschön für die zahlreichen Kuchen- und Salatspenden und die tatkräftige Hilfe beim Auf- und Abbau, der Betreuung der Kinderteams, der Wettkampfstationen und Stände.

Ebenso ein herzliches Dankeschön all denjenigen, die uns Fotos zur Verfügung für unsere Website gestellt haben.

Euer Orga-Team
Olly Betker, Sonja Bodmann, Michael Mrowietz, Wolfgang Schmid

Hier eine Auswahl der Fotos: