Vereinssportfest am 16. Juni 2018

Tolle Stimmung und Rekordbeteiligung bei unserem Vereinssportfest

Bei schönstem Sonnenschein und ohne Mückenplage feierte der SCE Gliesmarode am 16. Juni 2018 sein diesjähriges Vereinsportfest – besser konnten die Randbedingungen kaum sein!

Der Aufbau ab 12:00 Uhr ging dank guter Vorplanung und Koordination von Sonja und Christine reibungslos von statten. Es blieb sogar noch Zeit, die dieses Jahr angebotenen Pommes zu testen. Ab 15:00 Uhr staute es sich bereits am Tor zum Sportplatz – viele Kinder wurden noch nachgemeldet. Aber auch das stellte Michael nicht vor unlösbare Probleme – die Gruppenlaufzettel wurden ergänzt, helfende Eltern eingewiesen, und dann konnte es nach der offiziellen Eröffnung endlich losgehen.

Am Dreikampf (Werfen, Laufen Springen) nahmen 79 Kinder der Jahrgänge 2005 bis 2012 teil. Für die Kleineren hatte Ina mit ihren Mitstreitern wieder einen abwechslungsreichen Spaßparcours aufgebaut, an dem 37 Kindern für rund eineinhalb Stunden ihre Fertigkeiten beweisen konnten.

Während Michael und weitere Helfer fleißig die Ergebnisse auswerteten, boten sich allen anderen vielfältige Möglichkeiten zum Zeitvertreib. So luden Hüpfburg, Kleingeräte, Frisbee-Scheiben und Tore zur sportlichen Betätigung ein. Am KreativTreff konnten Flatterball und Buttons selber gestaltet oder verschiedene Airbrush-Tattoos aufgesprüht werden. Für das leibliche Wohl war gleichwohl gesorgt.

Nach Vorliegen der Ergebnisse wurden Medaillen sowie Siegerurkunden an die Wettkämpfer überreicht sowie obligatorische Siegerfotos geknipst. Ferner wurden 15 Freikarten für das Bad Gliesmarode – zur Verfügung gestellt vom Förderverein des Badezentrums Gliesmarode – unter allen Wettkämpfern verlost.

Abschließend bot eine Wasserschlacht vielen Kindern die ersehnte Abkühlung. Die immer noch nicht Müden tobten sich in der Kinderdisco weiter aus.

Resümierend bleibt eine großartige, ausgelassene Stimmung festzuhalten. Vielen Dank dafür.

Ganz besonderer Dank gebührt allen Eltern für die Kuchen und Salatspenden sowie den Helfern beim Auf-/Abbau, an den Ständen und Wettkampfstationen. Ohne diese Hilfe wäre dieses Fest nicht möglich gewesen.

Hier eine Auswahl von Fotos: