Bericht des Vorstands - März 2023

Liebe Vereinsmitglieder, liebe Leserinnen und Leser,

wie gewohnt möchten wir euch in der gemeinsamen Ausgabe der Vereinszeitung vom SCE Gliesmarode und dem TSV Schapen über das noch mal größer gewordene Angebot beider Vereine informieren. Das vorliegende Wendeformat behalten wir nach dem positiven Feedback auf die erste Ausgabe bei.

Auf der diesjährigen Mitgliederversammlung, die für Freitag, den 21.04.2023 geplant ist, werden wir unter anderem über die in allen Bereichen gestiegenen Kosten sprechen müssen. Bedingt durch die Sanierungsmaßnahmen in den vergangenen Jahren und die beantragte Energiekostenhilfe stehen wir vergleichsweise gut da, müssen uns aber dennoch Gedanken machen. Über euer zahlreiches Erscheinen würden wir uns daher sehr freuen.

Das diesjährige Vereinssportfest, wieder mit einem vielfältigen und bunten Programm, wird vor den Sommerferien stattfinden. Merkt euch hierfür schon einmal Samstag, den 01.07.2023 vor.

Für die vielfältigen Aufgaben im Verein benötigen wir weitere Unterstützung, z. B. als Übungsleiterin oder Übungsleiter, aber auch bei der Umsetzung der Digitalisierung oder als helfende Hände für die Organisation von Veranstaltungen. Traut euch! Sprecht uns auch gerne an, wenn ihr gute Ideen habt und uns unterstützen wollt.

Im vergangenen Jahr haben wir die Modernisierung des Umkleide- und Duschbereichs aus verschiedenen Gründen zurückgestellt. Diese wollen wir in diesem Jahr weiterführen, was mit Einschränkungen beim Umkleiden und Duschen verbunden sein wird. Hierüber werden wir rechtzeitig informieren. Wie bei den Arbeiten am Sanitärgang würden wir uns über Freiwillige freuen, die uns zum Beispiel bei den Abbrucharbeiten unterstützen.

Herzlich bedanken möchten wir uns an dieser Stelle insbesondere bei unseren Übungsleiterinnen, Übungsleitern und Ehrenamtlichen für ihren unermüdlichen Einsatz!

Unser Dank gilt auch unseren Spendern und Sponsoren. Die Bandenträger auf dem Sportplatz lassen noch auf sich warten, bieten aber hoffentlich bald die Möglichkeit für weitere Werbebanner. Wenn ihr Interessenten kennt, sprecht uns gerne an!

Wir wünschen euch auch in diesem Jahr wieder viel Spaß an unseren Sportangeboten.

Bild Michael Bodmann

Michael Bodmann
Vorsitzender

Bild Wolfgang Schmid

Wolfgang Schmid
stellv. Vorsitzender


ältere Vorstandsberichte:

 • September 2022
 • Februar 2022
 • August 2021
 • März 2021
 • August 2020
 • Februar 2020
 • September 2019
 • Februar 2019
 • August 2018
 • Februar 2018
 • August 2017